Anerkennung der Förderschwerpunkte 2022 - 2026

Anerkennung der Förderschwerpunkte 2022 - 2026

Die ländliche Entwicklung ist ein Schwerpunkt der Strukturpolitik des Freistaates Thüringen. Mit der Förderung werden den Regionen wirtschaftliche Impulse gegeben. Dies soll zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen im ländlichen Raum beigetragen. 51 Orte wurden in  Reichenbach (Verwaltungsgemeinschaft Hermsdorf) in das Förderprogramm zur Dorferneuerung aufgenommen. Die Anerkennungsurkunden sind am 28. September 2021 durch Frau Ministerin Karawanskij an Vertreter der Dörfer und Dorfregionen übergeben worden.

Für die Förderung im Programm der Dorfentwicklung und Dorferneuerung stehen jährlich rund 30 Millionen Euro zur Verfügung. Die Aufnahme in das Programm eröffnet die Chance, auf diese Mittel zuzugreifen.

 

Nach oben